Der Weg ist das Ziel...

Sie haben Fragen zur Hypnose

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Hypnose.
Möchten Sie mehr wissen schreiben sie mir eine E-mail :
samkuenti@gmail.com
oder rufen sie mich an.

Mobile: 076 428 89 00

HYPNO-POWER IST IMMER FÜR SIE DA!



HYPNOSE FAQ


1. Ist Hypnose gefährlich?

Nein, überhaupt nicht; wenn der Hypnotiseur gut ausgebildet ist und seine Suggestionen sorgfältig auswählt.
Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine positive und vertrauensvolle Grundlage zwischen Hypnotiseur und Klient/Proband

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

2. Ist es möglich, dass ich nach einer Hypnose nicht mehr aufwache?

Nein! Sollte der Hypnotiseur aus irgend einem Grund die Verbindung (Rapport) zu seinem Probanden verlieren, wird dieser nach einem kurzen erholsamen Schlaf frisch und munter wieder aufwachen..!!

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

3. Wie funktioniert Hypnose? Was passiert in der Hypnose?

In der Hypnose Ist der Proband/Patient in einem besonderen Bewusstseinszustand.
Das Bewusstsein wird eingeengt bzw. abgeschaltet, wobei die Person nur noch auf die Suggestion des Hypnotiseurs fixiert ist. Alles andere tritt in den Hintergrund bzw. wird nicht mehr wahrgenommen. Das Unterbewusstsein wird direkt angesprochen. Es entsteht also ein Dialog (Rapport) zwischen Hypnotiseur und Proband in Trance.

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

4. Könnte mich der Hypnotiseur willenlos machen oder zu seinen Gunsten manipulieren und missbrauchen?

Ja, schon; aber die eigenen Grundsätze bleiben normalerweise stets unangetastet. Suggestionen, die der inneren Einstellung widersprechen, werden normalerweise vom Unterbewusstsein nicht ausgeführt.
Jedoch hat der Hypnotiseur die Möglichkeit, eine nicht reale Umgebung zu suggerieren. Dann wäre es möglich, den Probanden zu Dingen zu bewegen, die er normalerweise nicht tun würde (siehe Show-Hypnose).

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

5. Wie wirkungsvoll ist Hypnose? Ist sie dauerhaft oder nur von kurzer Wirkung?

Ein Suggestion kann über Monate oder auch Jahre ohne Auffrischung erhalten bleiben. Das ist aber von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich .
Bei vielen Suggestionen (und Arten der Probleme) sind Wiederholungen in gewissen Abständen sinnvoll und notwendig, um eine dauerhafte Wirkung zu erreichen.

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

6. Wie weit ist mein Erinnerungsvermögen eingeschränkt?

Bei einer leichten bis mittleren Hypnose erinnert man sich mehr oder weniger an das, was man während der Trance erlebt. Die meisten Menschen empfinden diese Stadien der Hypnose als absolute Entspannung und zweifeln oft, überhaupt in Trance gewesen zu sein. In tiefer Trance (Somnambulismus) kann der Hypnotiseur im Dialog (wenn nötig) jede Erinnerung löschen.

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

7. Hypnose-Sitzung, was passiert da?

Bei einer Erstsitzung (ca. 90 Min.) ist das Vorgespräch und das sich Kennenlernen ein ganz wichtiger Teil. Vertrauen aufbauen, die Probleme des Probanden eingehend besprechen, Fragen zu beantworten, um so die nötige Vorgehensweise abzusprechen.

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

8. Ist jeder Mensch hypnotisierbar?

Ja, schon. Wer schlafen kann, kann auch hypnotisiert werden! Mit ein paar Ausnahmen. Ältere Menschen, die sich nicht mehr konzentrieren können, Kleinkinder, bei geistig Behinderten, Personen mit Herzproblemen oder niedrigem Blutdruck. Kreislauferkrankung.

Hypnose ist Vertrauenssache!!!

 

Wir bauen Brücken in ein besseres Leben

Wir bauen Brücken...in ein besseres Leben

Veraltete PHP-Version im Einsatz
Der Seiteninhaber muss die Version auf mindestens 7.3 erhöhen.